Avatar

Gelenkschmerzen mit 21

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

26.09.2019 | 20:32 Uhr

Hallo,

 

wie oben beschrieben bin ich w.21 und meine Gelenkschmerzen haben sich die letzten zwei Wochen verschlimmert. Bin schon immer sportlich gewesen, hatte auch mehrere Unfälle wo mein Knie in Mitleidenschafft gezogen wurde. Musste aber desswegen nie operiert werde. Leichte Schmerzen habe ich schon lange im Knie. Und ein Bein ist länger als das andere, was etwas auf die Hüfte schlägt.

Nun hat sich das die letzten Woche aber verschlimmert. Sowohl bei Bewegung als auch im Ruhezustand. Beide Knie tun weh, die....ein Ellenbogen, die Handgelenke, die Finger, Fußgelenk, und die Zehen. Bin mir nicht sicher, ob die Gelenke etwas angeschwollen sind.

Ich bin niemand der sofort zum Arzt rennt, desswegen bin ich mir auch jetzt unsicher, ob ich noch 3 Wochen abwarten soll, oder nicht.

Hinzu kommt, dass ich oft Kopfschmerzen bzw. ein Druckgefühl habe, was aber auch von der Psyche kommen kann. 

Abwarten, oder lieber abklären?

 

Danke für Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.09.2019, 10:28 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Nichts,

leider ist es anhand eines Internetforums nicht möglich ohne gausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland ist es zudem illegal.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem Orthopäden vorzustellen, dieser kann dann eine erweiterete Diagnostik mittels MRT etc. einleiten. 

Ggf. wäre auch eine Vorstellung bei einem Rheumatologen sinnvoll, falls auch andere Gelenke betroffen sind, die nicht zuvor durch einen Unfall Schaden genommen haben. In diesem Fall wäre es jedoch ratsam, erst zu Ihrem Hausarzt gehen. Dieser kann bereits erste Untersuchungen, wie zB Blutuntersuchungen, veranlassen und somit schon prüfen, ob eine Vorstellung bei einem Rheumatologen sinnvoll wäre oder vorerst eine Vorstellung bei einem Orthopäden ausreichend ist. 

Um Ihre aktuellen Beschwerden zu lindern, sollten Sie sich schonen und nicht mit dem ggf. lädierten Knie trainieren.

Sollte sich der Zustand massiv verschlimmern oder zB eine Blockade des Kniegelenks auftreten, sodass Sie es nicht mehr bewegen können, sollten Sie rasch einen Arzt aufsuchen.

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.