Fußschmerzen - Wie gehe ich vor?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

29.05.2019 | 21:59 Uhr

Guten Tag,

ich habe schon seit langem Schmerzen im Fuß. Es wurde schon Verdacht auf verschiedenes (u. a. Arthrose, Gicht, Osteoporose etc.) geäußert. Nun wurde bei einer CT eine Fraktur entdeckt. Heilt diese von alleine? Merkwürdigerweise habe ich die Schmerzen schon seit Februar. Also eigentlich sollte es doch bis jetzt geheilt sein, oder? Wie finde ich heraus ob etwas an den anderen Verdachtsdiagnosen dran ist? Wo kann man es sicher sehen, was ich habe und was nicht? MRT, CT, Blut oder woanders?

Der Befund des Radiologen:

Fraktur des medialen Sesambeinchens, wobei der Frakturspalt von kranial nach plantarseitig verläuft und der Frakturspalt noch nicht geglättet imponiert.

Beste Grüße

Avalonia

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.05.2019, 17:37 Uhr

Hallo Avalonia,

die Heilung eine Fraktur hängt von der Art und Lage der Fraktur ab. Wir empfehlen Ihnen daher sich an Ihren Orthopäden oder Chirurgen zu wenden. Eine Einschätzung im Rahmen eines Internetforums ist weder seriös noch rechtlich zulässig. Anhaltende Beschwerden weisen aber darauf hin, dass die Fraktur bisher noch nicht gut verheilt ist.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam