Hallo,
Ich hätte vor 6 Wochen eine Patellaluxation. Derzeit kann ich eigentlich wieder normal gehen, öfters steh ich jedoch noch in "Schonpose" aus Gewohnheit (?)
Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme:
Treppen steigen funktioniert noch nicht ganz ohne sich anzuhalten / (bei größeren Treppen) Hochzuziehen bzw. bei kleineren Treppen geht's auch schon ohne
Wenn ich vom Sitzen aufstehe, kommt ab und zu ein "schnapsen" im Knie was man nicht hört, nur fühlt. Es fühlt sich nicht schmerzhaft an, nur komisch und ich Pass aus Angst auf beim Aufstehen. Wenn ich meine Hand auf Knie lege während ich aufstehe spürt man das schnapsen auch.
Jetzt Frage ich mich was noch sein könnte. Ich schone das Knie bei Sachen wie Treppen steigen / runtergehen weiterhin indem ich mich anhalte (zur Sicherheit). Was mir noch aufgefallen ist, ist dass durch das lange schonen (vor allem in den ersten 2 Wochen) meine Muskeln in den Oberschenkeln ziemlich zurückgegangen sind (oder die im anderen Bein einfach mehr?)
Eine Schwellung hab ich noch, jedoch ist diese schon sehr stark zurückgegangen und ich nehme weiterhin Voltadol Schmerzgel (nehme das seitdem es passiert ist)
Ich weiß ich sollte deswegen zum Arzt gehen, jedoch habe ich eine extreme Angst vor solchen Arztbesuchen und habe jetzt von dieser Website erfahren. Ich hab schon mehrmals nach allem möglichen gegoogelt (z.b warum mein Knie "schnapst") aber mir ist dabei immer nur übel geworden und gestern war's auch soweit dass beim Lesen von den ganzen Artikeln online mein Kreislauf erstmal kurz aufgegeben hat.