Avatar

Erneut entzündet?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

13.11.2019 | 21:06 Uhr

Hallo liebes Gesundheits-Expertenteam.

Am 12.9.19 wurde ja am linken Knie mein Kreuzbandersatz erneut ersetzt, in dem man vom rechten Knie eine Sehne entfernt hat und ins linke eingesetzt. Am 15.10. musste ich erneut ins KH, weil ich im rechten Knie eine Wundheilungsstörung hatte, diese wurde bereinigt und alles war wieder in Ordnung. Seit heute morgen habe ich an der Wunde wieder starke schmerzen und ist auch ein bisl warm und dran kommen darf ich auch nicht.

Meine Fragen:

1. Kann eine gut zugeheilte Wunde sich erneut entzünden?

2. Mein linkes Knie bekomm ich immer noch nicht komplett gestreckt, da ist wie ne Blockade unterhalb des Knie, aber manchmal haut mir das Knie nach hinten durch und es schmerzt kurzzeitig. Ist das normal?

 

Lg Doreen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.11.2019, 20:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Doreen,

die kurzen Antworten:
1. Ja, und die Wunde sollte auf jeden Fall zeitnah neu untersucht werden. Die Symptome weisen auf eine Entzündung hin.
2. Das können wir ohne Untersuchung nicht beurteilen. Dazu sollten Sie sich nochmal an den Orthopäden wenden. An sich kommt es darauf an, was genau gemacht wurde, es kann sein, dass diese Blockade kurz nach dem Eingriff normal ist. Wir können das aber leider wie schon gesagt ohne Untersuchung nicht genau beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
19.11.2019, 23:13 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. War gestern beim Doc und er hat ein Abszeß diagnostiziert. Er hat es ein stück auf gemacht um ein bisl Eiter raus zu holen. Nun muss ich morgen ins Kh wo die Wunde noch mal richtig aufgemacht wird und tief ausgekratzt wird. Und mir wird eine Vakuumpumpe eingesetzt. :-(

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.