Erneut entzündet?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

13.11.2019 | 21:06 Uhr

Hallo liebes Gesundheits-Expertenteam.

Am 12.9.19 wurde ja am linken Knie mein Kreuzbandersatz erneut ersetzt, in dem man vom rechten Knie eine Sehne entfernt hat und ins linke eingesetzt. Am 15.10. musste ich erneut ins KH, weil ich im rechten Knie eine Wundheilungsstörung hatte, diese wurde bereinigt und alles war wieder in Ordnung. Seit heute morgen habe ich an der Wunde wieder starke schmerzen und ist auch ein bisl warm und dran kommen darf ich auch nicht.

Meine Fragen:

1. Kann eine gut zugeheilte Wunde sich erneut entzünden?

2. Mein linkes Knie bekomm ich immer noch nicht komplett gestreckt, da ist wie ne Blockade unterhalb des Knie, aber manchmal haut mir das Knie nach hinten durch und es schmerzt kurzzeitig. Ist das normal?

Lg Doreen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.11.2019, 20:24 Uhr

Hallo Doreen,

die kurzen Antworten:
1. Ja, und die Wunde sollte auf jeden Fall zeitnah neu untersucht werden. Die Symptome weisen auf eine Entzündung hin.
2. Das können wir ohne Untersuchung nicht beurteilen. Dazu sollten Sie sich nochmal an den Orthopäden wenden. An sich kommt es darauf an, was genau gemacht wurde, es kann sein, dass diese Blockade kurz nach dem Eingriff normal ist. Wir können das aber leider wie schon gesagt ohne Untersuchung nicht genau beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.11.2019, 23:13 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. War gestern beim Doc und er hat ein Abszeß diagnostiziert. Er hat es ein stück auf gemacht um ein bisl Eiter raus zu holen. Nun muss ich morgen ins Kh wo die Wunde noch mal richtig aufgemacht wird und tief ausgekratzt wird. Und mir wird eine Vakuumpumpe eingesetzt. :-(