Durchblutungsstörung oder doch nicht?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

15.06.2020 | 00:02 Uhr

Seit längerem habe ich schmerzende,schwere Beine. Bei Bewegung habe ich ein schmerzhaftes brennen in den Beinen und oft verfärben sich meine Beine (rot mit weißen Flecken) und meine Zehen sind oft taub. Mit Wassereinlagerungen habe ich ebenfalls Probleme und Bluthochdruck wurde auch schon festegestellt aber kein Arzt konnte mir bisher helfen. Ich bin weiblich ,20 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 163 cm ca 100kg.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.06.2020, 08:31 Uhr

Hallo Chantibanti1402,

leider ist es uns anhand eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung nicht gestattet eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Wurde bei Ihnen bereits eine weitere Diagnostik veranlasst? zB 24-Studen-Blutdruck, um den Bluthochdruck einzustellen, eine weitere Diagnostik um herauszufinden, woher die Wassereinlagerungen kommen (Ausschluss Lipödem), bzw waren Sie schon einmal beim Neurologen oder Phlebologen zur Abklärung der Taubheit bzw Durchblutungsstörungen? Wo tritt das Brennen in den Beinen auf?

Zudem sind Sie mit 100kg Körpergewicht auf eine Größe von 163cm stark übergewichtig, was einen Risikofaktor für viele weitere Erkrankungen birgt. Fragen Sie Ihren Hausarzt, dass er Ihnen eine Ernährungsberatung verschreibt. Dort können Sie Ihre Ernährung unter Anleitung langfristig umstellen und gezielt Gewicht abnehmen. Dadurch müsste sich auch der Bluthochdruck zumindest etwas bessern.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam