Dringende Frage

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

18.11.2021 | 15:03 Uhr

Hallo ich habe eine Frage. Ich hab mir am 25.10 mein Fußinnenknochen gebrochen Linker Fuß. Die Klinik wo ich war hat mir gesagt ich soll 6 Wochen keine Belastung drauf haben.Jetzt bon ich in meiner Heimat bei einem Chirurgen. Der sagt mit nach 3 Wochen, das es zwar noch nicht wieder zusammen sei. Ich soll aber mit 10 % mein Fuß belasten. Und das mit der Gibsschiene die mir am 1 Tag dran gemacht wurde. Ist das normal und sollte ich ihn schon belasten. Vorallem hat der Arzt gessgt wenn die Schirne kaputt geht sei es auch in Ordnung. Und uch dürfte in 1 Woche die Schiene abmachen. Ich mach mir gedanken ob das normal ist. Der Knochen ist noch nicht zusammen es sei nur die Haut um den Knochen zusammen. Mfg

Habe mich die ganze zeit gefragt warum mir mein Rechtes Knie auch weh tut. Habe heute mal nachsehen lassen von meinem Mann und muss feststellen das ich in der Kniekehle ein blsuen Fleck habe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.11.2021, 09:10 Uhr

Hallo

ohne genaue Kenntniss der Fraktur, können wir Ihnen natürlich keine Therapie empfehlen. Es gibt jedoch Behandlungsschemata, die eine geringe Belastung erlauben, da eine Belastung dem Knochen einen Wachstumsimpuls gibt.

Sollte im Bereich des rechtsn Kniegelenks ein blauer Fleck aufgefallen sein, sollten Sie das Knie von Ihrem Orthopäden untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam