Avatar

Dauerschwindel, Sehstörungen nach Sportunfall

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.11.2021 | 14:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, 

am 21.08.21 bin ich beim Fußballspiel in der Luft mit meinen gegner Zusammengeprallt, woraufhin er auf mich drauffiel. In der Notaufnahm hieß es, es sei eine Thoraxprellung. Ich hatte starke Schmerzen beim laufen und ging zu einem Unfallchirurgen welche mich erneut Röntgte und feststellte das meine 6. und 8. Rippe gebrochen ist. Ich bekam sehr schwer Luft (hatte keine Schmerzen beim Atmen). 4 Wochen später hatte ich plötzlich eine Art Kreislaufzusammenbruch und 3 Tage später fing es an. Ich wachte früh auf und plötzlich war mir schwindelig und ich war benommen, als hätte ich Alkohol getrunken. Ich sah alles verschwommen und konnte nichts mehr scharf fokussieren und ich nahm meine Arme nicht mehr richtig war. Seit 9-10 Wochen habe ich nun durchgehend Schwindel, sehstörungen und starke Schmerzen zwischen meinen Schulterblättern und auch Wirbelsäulenschmerzen. MRT von Kopf und HWS war ohne Befund, CT vom Thorax (vor 2 Wochen) stellte fest das die rippe 4 sowie die Rippen 6, 7 und 8 gebrochen waren. Seither hab ich das Gefühl mein Immunsystem sei im Keller (Pickel und Entzündungen im Gesicht und am Hals, hatte ich vorher nie). Auch hab ich starke magenprobleme und sobald ich mich hinstelle fühlt sich mein gesamter Oberkörper an, als wäre er vorne, an den Seiten und hinten gebrochen. Mir wurde 2x bislang die BWS Blockade gelöst. Auf den dauerschwindel und die Sehstörungen hatte das keine Auswirkungen. Was könnte das sein? Ich möchte endlich wieder leben. Wo kann ich nicht arbeiten nichts. Liege seither nur noch rum. In den ersten 4 Wochen lag ich immer sehr verkrampft und steif im Bett, da ich nur in einer position richtig Luft bekam. Auch wird mein hinterkopf durch das viele liegen ab und zu taub. Ich war dennoch fast jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag an der frischen luft und habe meinem Sohn beim Fußball zugeschaut. 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.