Avatar

Coxa Saltans

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.09.2019 | 20:34 Uhr

Guten Abend 

Bei mir wurde heute Coxa Saltans ( SchappHüfte) Diagnostiziert.

Habe seit längerem beim Laufen Schmerzen... beim laufen gibt es ein heftigen Stich , ich Sack kurz zusammen und dann kann ich weiter laufen. Das kommt so 4-5 mal am Tag vor. 

Leider plagt mich auch seid längerem ein Schwindel und ich frage mich ob es da ein Zusammenhang geben könnte?

MRT Schädel,HWS sowie Sono Schilddrüs und Abdomen wurde bereits gemacht. Ohne wirklichen Befund was auf Schwindel hindeutet. Hatte jetzt eine Nasennebenhöhlen op aber der Schwindel bleibt bestehen. Blutwerte sind alle Top. Habe starken Heuschnupfen ansonsten bin ich wohl gesund. EEG wurde auch gemacht ohne Befund. Langzeit EKG auch ohne Befund. Hab viel durch in diesem Jahr zwecks dem Schwindel. Keiner hat eine Idee. Beim Pychologen war ich auch ... er sagte ich hätte kein Problem mit der Psyche . 

HWS wohl normale altersbedingte Abnutzung ( bin 38 Jahre , 56 kg, 1,70 cm) hab 22 Jahre in der Gastronomie gearbeitet und musste jetzt erstmal aufhören.

HNO ohne Befund er gab mir jetzt Betavert was ich erstmal über ein paar Wochen nehmen soll. Der Orthopäde gab mir heute ein Rezept für wärmebehandlung und Krankengymnastik. Leider vergaß ich zu fragen ob es ein Zusammenhang geben können zum Schwindel.

Lieben dank für ihre Zeit 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2019, 16:56 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Nicole N.,

ob der Schwindel mit der Coxa Saltans zusammenhängt, kann im Rahmen des Internetforums ohne ausführliche Anamnese und ohne körperliche Untersuchung nicht festgestellt werden.

Möglich wäre auch dass der Schwindel als eine unerwünschte Nebenwirkung eines eingenommenen Medikaments auftritt. Besprechen Sie dies am besten mit Ihrem behandelnden Arzt.

Nehmen Sie Ihr Rezept für Wärmetherapie und Krankengymnastik unbedingt wahr, manchmal kann auch eine funktionelle Störung der HWS, die auf einem MRT nicht erkennbar ist, ursächlich für solche Beschwerden sein.

Sollten sich die Beschwerden unter der Therapie nicht ändern, sollten Sie Rücksprache mit Ihrem behandelnden Orthopäden halten, ob er noch eine andere Ursachen oder Therapieoptionen sieht.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
22.10.2019, 19:06 Uhr
Antwort

Guten Abend 

Ich muss sie nochmal was fragen. Im CT der HWS wurde eine Bandscheibenvorwöbung C5/C6 festges mit eingeklemmten Spinalkanal .

kann dies der Grund für mein Schwindel sein wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde?

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.