Avatar

Chronische Schmerzen durch Unfall?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.05.2019 | 22:56 Uhr

Guten Abend, am 11.8 letzten Jahres hatte ich einen schweren Unfall in einem Schwimmbad. Ich bin mit meinem rechten Bein nach rechts gerutscht und dann sah mein Bein quasi aus wie ein L. Aufjedenfall wurde diagnostiziert, das mein MPFL Band gerissen war, das meine Kniescheibe raus war und das der Knorpel hinter der Kniescheibe gesplittert ist (2x1cm). 

Ich wurde operiert und dabei wurde mein MPFL Band gerafft und der Knorpelsplitter mit 4 Chondral Darts befestigt. Danach 8 Wochen Krücken (keine Belastung) und dabei eine automatische Bewegungsschiene. Am Anfang hatte ich schmerzen und hab Tilidin bekommen. 

Allerdings Liesen die Schmerzen auxh nach den 8 Wochen nicht nach. Ich habe danach Tramadol bekommen und jetzt kriege ich Oxyocodon 20/10. Nebenbei ich bin 19. Seit dem 11.8 habe ich jeden Tag schmerzen. Jeder Schritt tut weh, mein altes Leben ist quasi weg. Ich kann kein Sport mehr machen, nicht mehr feiern gehen, nicht lange laufen. 

Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, mein kaputtes Knie ist auch locker noch 1/3 dicker als das andere. Zudem hört man es 3 mal knacken wenn ich es angewinkelt komplett ausstrecke. Zudem knirscht es direkt bei der Kniescheibe was auxh Schmerzen verursacht. Ich bin inzwischen wirklich soweit, das ich sagen kann, dass mein Leben nicht mehr lebenswert ist wegen der Schmerzen. 

Ich war schon bei 3 Orthopäden, die meinten alle ich solle mich damit abfinden. Beim MRT war ich auch das war allerdings ohne Befund. 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.05.2019, 18:13 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lancee,

Bei den Verdacht auf chronische Schmerzen und aufgrund ihres jungen Alters sollte unbedingt eine Vorstellung bei einem Schmerztherapeuten erfolgen, der eine multimodale Schmerztherapie anbietet. Der Körper hat ein Schmerzgedächtnis, sodass selbst wenn der auslösende Reiz nicht mehr vorhanden ist, weiterhin Schmerzen empfunden werden und normale Reize, wie Belastung oder Berührung, als Schmerz interpretiert werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
28.05.2019, 15:17 Uhr
Antwort

Hallo Lancee,

vielen Dank für Ihren Beitrag an unseren Expertenrat.

Aufgrund Ihrer anhaltenden Schmerzthematik möchte ich Sie auch noch auf unseren Expertenrat "Schmerztherapie" aufmerksam machen.

Unsere dortige Expertin ist Schmerztherpeutin und Schmerzmedizinerin und kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Gerne können Sie Ihre Frage auch noch einmal in diesem Expertenrat einstellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/schmerzen/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.