Brennender Schmerz nach Einrenken an der Hws

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

09.08.2017 | 09:03 Uhr

Guten Morgen, ich wurde vor einem Monat am der hws von einer chiropraktikerin  eingerenkt.  Seit dem ist nichts mehr wie es war: ich konnte die ersten Wochen weder sitzen noch liegen, alles hat gebrannt ( direkt an der Wirbelsäule und bis in die schulterblätter und teilweise die gesamte Wirbelsäule entlang bis zum Hintern). Meine hausärztin verschrieb mir Ruhe und entzündungshemmende Medikamente für die Wirbel.  Es wurde zwar besser,  aber weg war es nicht. Zudem hatte ich verspannungen im Nacken und Schultern.  Letzte Woche war ich beim orthopäden,  der das brennen nicht ernst nahm. Er machte ein Röntgenbild und stellte fest das meine hws schief ist, das wusste ich vorher, und verschrieb mir manuelle Therapie. Gestern hatte ich die erste Einheit,  davor die Tage war es schon etwas besser,  und nach der Bekandlung wurde das brennen wieder extrem dolle, sodass ich kaum liegen konnte.  Die Physiotherapeutin  ist noch nicht mal in den muskulären Bereich gegangen, um ein brennen zu verhindern.drr Schmerz ist brennend und es fühlt sich so an als würde ich Genasehaut bis in die Arme haben, wenn es so brennt. Nun meine Frage: sollte ich weiterhin zur mt  gehen oder Kann ich es da durch noch verschlimmern.  Wenn nerven entzündet sind, ist es dann ratsam diese erstmal in Ruhe zu lassen( das Problem besteht seit fast vier wochen Und ohne Behandlung ) ich weiß  auch nicht mehr wo ich noch hingehen könnte.  Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Zeit

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.08.2017, 09:41 Uhr

Hallo Rückengeplagte,

eine Nervenentzündung nach Einrenken ist unwahrscheinlich. Möglich sind natürlich Verletzungen der Muskulatur und Bänder. Es sollte daher bei anhaltenden Beschwerden weitergehende Diagnostik erfolgen. Vor der nächsten manuellen Therapie sollten Sie nochmals Ihren Orthopäden aufsuchen. Auch kann es sinnvoll sein, einen auf Wirbelsäulen spezialisierten Orthopäden aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam