Guten Abend,
Unser Sohn, 15 Jahre, ist vor 10 Tsgen mit seinem Motorroller gestürzt. Er trug Schutzkleidung und hatte auf den ersten Blick nur eine kleine Schürfwunde am Knie.
Nach ca 1 Stunde entwickelte sich eine Schwellung , ich möchte sagen vom Gefühl her wir ein halber, mit Wasser gefüllter Luftballon über und um das Knie. Also suchten wir kurzfristig eine ambulante Notaufnahme auf. Dort wurden knöcherne Verletzungen oder Sehnenrisse anhand von Röntgen und Ultraschall ausgeschlossen.
Die Schwellung wurde mit einem verletzten Gefäß erklärt, sie würde sich mit der Zeit zurück bilden. Das Knie wurde bandagiert und die ersten Tage konnten wir auch beobachten , wie sich der Bluterguss über Knie, Unterschenkel und Oberschenkel verteilte. Die Behandlung übernahm nun der Hausarzt Jetzt aber kommt es zu einem Stillstand und wir können aber immer noch eine deutliche Flüssigkeitsansammlung fühlen. Weniger als am Anfang, aber noch deutlich erkennbar. Wir werden auch wieder den Hausarzt aufsuchen. Vielleicht können Die uns aber noch weiter helfen, mit Tipps oder Erklärungen, wie dies sich entwickelt oder was wir noch zuhause tun können.
Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!