Blockade Fußwurzel

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

23.04.2019 | 23:03 Uhr

Hallo, mir wurde eine Blockade in der Fußwuzel diagnostiziert. Mir wurde nur gesagt, dass sich die Blockade irgendwann wieder löst und ich nichts wirklich machen kann. Ich habe jedoch Schmerzen bei jedem Schritt und kann nicht richtig auftreten. Deswegen humpele ich seit zwei Tagen. Ist das tatsächlich förderlich bzw. nicht schlimm, oder sollte ich den Fuß lieber ruhig halten? Was kann man sonst tun, um die Blockade zu lösen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.04.2019, 21:10 Uhr

Hallo,

da Ihr Arzt Sie bereits untersucht hat und keine mögliche Therapie sieht, wollen wir uns noch etwas allgemein gehalten dazu äußern:
Blockaden werden oft durch die Schmerzen, die Sie verursachen, weiter verschlimmert, Muskeln in dem Bereich verspannen sich weiter und die Blockade verhärtet mehr. Insofern ist eine Schonung bis zur Schmerzgrenze sinnvoll und empfohlen. Schmerzmittel können so gesehen deshalb auch kausal helfen. Sie sollten dies auch mit Ihrem Arzt besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam