Bindegewebs- und Bänderschwäche

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Orthopädie | Expertenfrage

24.07.2001 | 12:07 Uhr

Hallo! Ich leide an Bindegewebs- und Bänderschwäche. Das wirkt sich am ganzen Körper aus. Ich habe dadurch nicht nur Probleme beim Sport (joggen ist z.B. nicht möglich, da meine Bänder das nicht mitmachen), sondern auch Rückenprobleme (bin überbeweglich und dadurch hat die Wirbelsäule nicht so guten Halt) und Cellulite. Bis jetzt hat das zwar schon jeder Arzt festgestellt, aber es hat mir noch keiner helfen können. Das einzige was ich momentan dagegen tue, ist 1 Liter Schachtelhalmkrauttee am Tag zu trinken und Kieselerde-Tabletten einzunehmen. Was kann ich noch dagegen tun?

Bisherige Antworten
24.07.2001, 08:07 Uhr
Antwort

Im Extremfall ist es möglich Verödungsmittel an bestimmte Bänder zu spritzen um dies unelastischer zu machen. Wichtig ist für Sie zuerst ein festes Muskuläres Stützkorsett aufzutrainieren, also regelmäßiges nicht übertriebenes Krafttraining. Wenn möglich Östrogene zu meiden (Pille?), sda hierdurch eine Erweichung der Bänder möglich ist. Die Ernährung ist ok, aber es braucht Zeit aufzuarbeiten. Unterstützend wäre noch homöopathisch Silicea D12 als biochemisch Salz sinnvoll.