Zweite Nasenkorrektur

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

30.08.2019 | 21:45 Uhr

Hallo

 Meine Nasenkorrektur liegt ca. ein Jahr zurück. Ich hatte einen Hocker.

 Ich habe angeblich den besten Arzt in De gewählt. Er war auch der teuerste.

Jetzt hängt die Nasenspitze nach unten und wenn ich lache, kommt eine Schnabelnase zur Vorschein. Außerdem auf eine Seite bekomme ich kaum Luft.

Der Arzt möchte es wieder korrigieren, da er meint "er weiß was er falsch gemacht hat"

Die Nase bewegt sich auch mit der Mimik, was es eigentlich nicht sein sollte. Was bedeutet, die Nase fester zu machen?

Zweite Frage ist, soll man die Nase korrigieren lassen bei dem selben Arzt, der es beim ersten mal nicht „geschafft“ hat die Nase so zu machen, wie er sich das auch vorgestellt hat....?

Hat hier jemand Erfahrungen bei Nachtkorrekturen bei dem gleichen Arzt, wo er beim "zweiten mal" glücklicher war?

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
05.09.2019, 16:19 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, eine Korrektur-OP bei dem Arzt vorzunehmen, der auch die erste OP gemacht hat. Zumal hier ja, so wie Sie es beschreiben, Einsicht und Zustimmung seitens des Erstbehandlers gegeben ist. Auf der anderen Seite steckt dahinter natürlich auch immer eine ernste Vertrauensfrage - und die kann ich Ihnen hier nicht beantworten, das können nur Sie selbst.

Es gibt nun Ärzte, die bei der Korrektur von Nasenkorrekturen äußerst erfahren sind, sich gewissermaßen darauf spezialisiert haben. Sehr bekannt sind in diesem Zusammenhang Dr. Bromba in Essen oder auch Prof. Dr. Gubisch in Stuttgart.

Viel Erfolg!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-