Was soll ich nur tun...

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

01.09.2019 | 14:20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 25 Jahre alt, vor der OP super gesund und es war meine erste Nasen-Op in München mit fertalen Folgen...

ich wurde vor 3 Wochen operiert und es ist glaub ich so ziemlich alles falsch gelaufen, was falsch laufen kann. Wurde 6 Std lang operiert.... Ich sehe nun aus wie Michael Jackson und hätte wirklich gerne meine alte Nase zurück, denn ich wollte lediglich vom Seitenprofil eine nicht so rausstechende Nase. Es wurde mir allerdings die ganze Nase abgenommen und eine absolut fremde verpasst... Nunja, zudem dass ich jeden Tag weine weil ich eine Wundnekrose nach der OP bekommen hab, die mein behandelnder Chirug nicht diagnostizieren kann, hab ich Hilfe in der örtlichen Uni-Klinik bekommen und habe die Infektion bekämpft. Durch die Wundnekrose ist ein Stück Gewebe abgestorben am unteren Naseneingang, so dass ich jetzt ein Loch noch dazu hab. Dieses Loch soll angeblich durch sekundäre Wundheilung sich selbst schließen. Meine Nasenlöcher sind verformt und irgendwie Spitz von der Form. Durch den Infekt ist ein Stück vom Nasenflügel abgegangen und meine Nasenlöcher allgemein zu klein geworden. (da passt nicht mal mein kleiner Finger rein)

Ich habe allerdings die Nachbehandlung nach der Fehldiagnose (Es ist alles normal) und unproffesionellem Verhalten des „Arztes“ (ich soll mich nicht so anstellen) sofort abgebrochen! Ich hatte in dieser Praxis Nähe Pschorr Tiefgarage in München insgesamt 16 Std Wartezeit.

Ich kann diesen Satz: „Warte ab, die Zeit heilt alle Wunden„ nicht mehr hören! Jeder Tag ist eine Qual und meine alte Nase kommt nie mehr zurück....

Wann kann ich nochmal einen Eingriff machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
05.09.2019, 16:26 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag

Wie Sie sicher wissen, ist der Heilungsverlauf gerade bei Nasenkorrekturen recht langwierig. Er erstreckt sich in aller Regel über viele Monate und dauert manchmal auch bis zu einem Jahr. Nach drei Wochen lässt sich somit kaum das Ergebnis beurteilen, dazu braucht es wohl wirklich noch Zeit. Auch für die Planung eines evtl. zweiten Eingriffes ist es noch viel zu früh, diese ist zumeist erst nach etwa einem Jahr zu empfehlen. Sollten Sie dann tatsächlich über eine neue OP nachdenken, finden Sie kompetente Ansprechpartner über die verschiedenen Facharztverbände.

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

-MOSER-Kliniken-