Verknorpelung im Gesicht weg machen lassen, geht das?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte-Rabe

19.02.2020 | 22:25 Uhr

Also, ich habe vor einer Weile einen heftigen Schlag in mein Gesicht bekommen und davon sieht mab nach Monaten immer noch einen leichten Huckel in meinem Gesicht, mein Arzt meinte, dadurch dass diese Gesichtspartie durch den Schlag so gelitten hat, ist es wohl eine Verknorpelung und oder vielleicht verkalkt, das Alles ist etwas unter meinem linken Auge in Nähe des Jochbeins, sprich wenn man es so sieht, könnte man denken, meine Wangenknochen wären nicht gleich, bzw, der wine etwas höher und nun würde ich gerne wissen, ob man das vielleicht weg machen lassen könnte, da ja bei einer Nasen Op im Grunde zumindest in vielen Fällen, schon etwas weg gemacht wird.

Bisherige Antworten
Experte-Rabe
26.02.2020, 14:57 Uhr
Antwort von Experte-Rabe

Hallo

Eine genaue Diagnose kann ich Ihnen auf diesem Wege leider nicht mitgeben, dazu wäre eine persönliche Untersuchung notwendig. Ich vermute aufgrund Ihrer Beschreibung, dass es sich um ein organisiertes Hämatom handeln könnte, welches harmlos und gut zu behandeln wäre.

Um nun eine konkrete Antwort zu erhalten, sollten Sie sich an ein Krankenhaus mit plastischer Abteilung in Ihrer Nähe wenden. Durch eine einfache Ultraschall-Untersuchung lässt sich dann eine präzises Bild ermitteln.

Viel Erfolg!

Hans-Jürgen Rabe

-Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

MOSER-Kliniken