Starker Druck auf der Nase, ist das normal?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

20.01.2019 | 16:02 Uhr

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine Nase operieren lassen und trage noch die Schiene. Es verlief soweit alles ganz gut inzwischen die die Schwellungen und die blauen Flecken zurückgegangen. Doch seit heute habe ich einen starken Druck auf der Nase als würde jemand mit voller Kraft draufdrücken.. ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
21.01.2019, 12:35 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Guten Tag Vanessa

Gründe, weshalb es zu einem Druckgefühl kommen kann, gibt es viele. Eine mögliche Ursache könnte zum Beispiel eine Nachblutung sein, Diese würde dann zu einer Schwellung führen, welche gegen die Schiene drückt und sich so bemerkbar machen würde. Aber auch andere Ursachen sind denkbar.

Um jetzt die Quelle für das Druckgefühl genauer zu bestimmen, ist eine persönliche Untersuchung notwendig. Wenden Sie sich dazu am besten an Ihren Operateur. Dazu müssen Sie auch nicht bis zum nächsten Routine-Kontrolltermin warten.

Alles Gute!

Dr. Daniel F. Wallstein

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chiurgie

-MOSER-Kliniken-