Nasenlöcher verkleinern, Nasenspitze neuformen

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage

16.05.2005 | 12:07 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Thomas Hundt,

ich bin 19 Jahre alt und habe schon 2 mal meine Nase operieren lassen. Einmal mit 14 Jahren, nur funktional, und das zweite mal mit 16 Jahren, funktional und ästhetisch. Jedoch wurden bei der letzten Op meine Nasenlöcher nicht der neuen Form angepasst. Sie sind noch zu gross. Dadurch sieht man einfach, dass die Nase stark verkleinert wurde aber sie wirkt nicht harmonisch. Meine Frage: Warum verkleinern Ärzte nicht die Nasenlöcher, und wieso wird die Nasenspitze nicht angehoben d.h. man kann doch einen kleinen Schnitt machen und die Nasenspitze kürzen etc. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass man die Nasenlöcher nur bei einer offenen Operation verkleinert. Viele Ärzte führen diese Methode nicht mehr durch. Leider ist auch meine Nasenspitze stark gesunken. Tapen bringt nichts mehr, weil meine Nase vorher sehr gross war und jetzt sehr klein ist. Die Haut ist überschüssig.

Ich würde mich um ihre Antworte freuen.

Mit freundlichen Grüssen
Zetbem

Bisherige Antworten
19.05.2005, 05:48 Uhr
Antwort

Liebe(r) Zetbem,

eine Nasenflügelverschmälerung hat mit einer offen oder geschlossenen Technik nichts zu tun. Egal nach welcher Technik Sie operiert werden, werden die Schnitte der nasenflügelverschmälerung an einer ganz anderen Stelle gesetzt, nämlich am unteren Ansatz der Nasenfügel.
Wenn die Nasenbasis mit Nasenflügeln zu breit ist, sollte man schon die Nasenflügel verschmälern.

Herzliche Grüße,

Dr. Hundt