Nase ist deutlich dicker geworden nachdem ich wieder angefangen habe,durch die Nase zu atmen...

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage

18.12.2008 | 10:21 Uhr

Also, ich wurde vor knapp 3 Wochen operiert. Meine Nase war insgesamt zu dick und daher habe ich sie oben so wie an der Nasenspitze ausdünnen lassen. Nach knapp einer Woche wurde der Gips entfernt und ich war total zufrieden mit dem Ergebnis. Doch dieses Ergebnis blieb insgesamt nur 3 Tage. 3 Tage lang blieb die Nase so, wie sie unmittelbar nach der Gipsabnahme aussah. Doch dann fing ich wieder an durch die Nase zu atmen und plötzlich wurde sie von Tag zu Tag dicker. Nun mache ich mir unglaubliche Sorgen. Ich meine, die Ausdünnung oberhalb der Nase gefällt mir. Aber wenn die Nasenspitze weiterhin so dick bleibt,dann passt das überhaupt nicht mehr mit den Proportionen. Mir ist auch folgendes aufgefallen: Morgens ist die Nase besonders geschwollen. Nach dem duschen nimmt die Schwellung ab. Und wenn ich durch den Mund atme (habe ich experimentell eine Nacht lang ausprobiert) nimmt die Schwllung ebenfalls leicht ab. Wie groß stehen bei mir die Chancen,dass die Nase nach der Heilung so aussieht, wie nach der Gipsabnahme. Muss ich etwas besonderes beachten???
Ich hoffe sie können mir helfen. Denn mein HNO kann mir auch nichts sagen. Und die Klinik des Operateurs liegt zu weit weg um dort mal nachzufragen.

Bisherige Antworten
Experte-Arlt
22.12.2008, 11:34 Uhr
Antwort von Experte-Arlt

Sehr geehrte(r) Anfrager(in),

die von Ihnen beschriebenen Dinge hängen stark von Befund und angewandter OP-Technik ab, außerdem kann ich die Situation auf diesem Wege leider nicht verläßlich einschätzen. Sie sollten daher unbedingt Kontakt mit Ihrem Operateur aufnehmen, telefonisch und per email-Foto-Austausch werden Sie das vermutlich auch über die Entfernung bewerkstelligen können.

Viele Grüße

Dr. A. Arlt

02.01.2009, 01:29 Uhr
Antwort

Also, nun sind seit meine OP knapp 5 Wochen vergangen und mir ist noch Folgendes aufgefallen:
Meine Nasenspitze ist inzwischen fast genauso dick wie vor der OP. Das komische ist jedoch, dass wenn ich nicht durch die Nase atme, sie deutlich dünner wird. Und wenn ich durch die nase atme, vor allem Nachts (ich kann jedoch frei und sehr gut atmen), sie dann wieder anschwillt. Ich versteh das einfach nicht. Habe ich ne empfindliche Nase, oder Nasenschleimhaut??? Könnte ich ne Allergie gegen irgendetwas haben??? Mir ist mal aufgefallen, dass ich in staubiger Gegend schlecht durch die Nase atmen kann und sie dann ebenfalls anschwillt... also, ich weis echt nicht mehr was ich tun soll...