Ab wann nach einer OP darf wieder FFP2-Maske getragen werden?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Nasenkorrektur | Expertenfrage an Experte Wallstein

11.07.2021 | 10:59 Uhr

Hallo,

ich wurde an der Nase operiert, wobei auch der Knochen oben verschmälert wurde.

Nun gilt in Bayern in Geschäften, Friseuren, Öffentlichen Verkehrsmitteln ja die FFP2 Maskenpflicht. Kann durch das Tragen einer solchen Maske am Knochen etwas verschoben werden?
Wie lange sollte man besser auf das Tragen einer solchen Maske verzichten, wenn möglich?

Vielen Dank für den Experten-Rat!

Bisherige Antworten
Community-Managerin
12.07.2021, 12:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag revisionsop,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Experten.

Leider ist die Frage aus der Ferne kaum zu beantworten, da nicht klar ist wann Sie operiert worden sind und wie der aktuelle Heilungsverlauf ist.

Sie sollten sich dazu an dern Operateur wenden, der den Eingriff vorgenommen hat. Nur er kann Ihnen eine wirkliche Einschätzung dazu geben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin