Tägl Kopfschmerzen nach Aura

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

25.12.2018 | 13:46 Uhr

Ich hatte einen Migräne Anfall mit Aura . Mit sprachaussetzern und Lichtblitzen. Im Anschluss daran ab dem folgenden Tag habe ich  drehschwindel bekommen und Kopfschmerzen . seit 2 Wochen haben ich nun täglich immer wieder Kopfschmerzen . Der Schwindel ist weg  - ein CT wurde im Krankenhaus gemacht . Ich habe Ibuprofen verschrieben bekommen und zum Schlafen Beruhigungsmittel bekommen - aber es wird nicht besser . Die Schmerzen sind nicht den ganzen Tag vorhanden immer wieder eine Stunde . Vorne an der Stirn oder im Nacken . Und es fällt mir schwer mich dann zu konzentrieren . Was kann ich nun tun ?

Kann ein Antibiotikum helfen ? ich Hatte sonst nie Kopfschmerzen nur 1x im Monat Migräne .

ich hoffe sie haben mir einen Rat .

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.12.2018, 21:29 Uhr

Hallo Muskari,

Beachten Sie bitte, dass wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben können oder dürfen. Deswegen verweisen wir auf einen behandelnden Arzt, den Sie aufsuchen sollten. Bei einer Migräne sind auch andere Schmerzmittel als Ibuprofen möglich, andere könnten gegebenenenfalls mehr therapeutischen Erfolg bringen.
Falls es weiter zu derartigen Anfällen kommt, ist außerdem zu überlegen, ob nicht eine prophylaktische Therapie verfolgt werden sollte.
Ein Antibiotikum hilft bei einer tatsächlichen Migräne nicht weiter. Sind in den CT-Bildern keine Hinweise auf Entzündungen zu sehen und auch im Blut keine Entzündungszeichen, so bringt ein Antibiotikum sehr wahrscheinlich nichts.
Sprechen Sie mit einem Neurologen über die weitere Therapie der Migräne. Handelt es sich tatsächlich um Migräne, kann dieser Ihnen am ehesten helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam