Starke punktuelle Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

21.01.2019 | 00:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 2,5 Monaten an extremen sehr genauen Kopfschmerzen. Bin 32 Jahre alt Männlich und hatte zuvor im Leben nie Kopfschmerzen. War schon beim Augenarzt, HNO, Hausarzt, Neurologen und keiner konnte mir helfen. MRT ohne befund genau so wie Schmerztabletten zeigen keine Wirkung. Carbamazepin ebenfalls ohne Erfolg. Hab vor 1 Monat Amitryptilin verschrieben bekommen was erst gut aussah doch nach ca 4 Wochen kam der Schmerz zurück an der gleichen Stelle oben schädeldecke 2 Finger breit. Sehr genau an einem Punkt. Stärke 9/10. Kaum auszuhalten was mich sogar nachts weckt. Hab noch alle meine Weisheitszähne die aber nicht weh tun. Das einzige was sich verändert hat in den letzten halben Jahr ist das ist vor ca 6 Monaten eine zahnbrücke bekommen hab die aber nicht weh tut. War schon beim Zahnarzt hab ihm davon erzählt und er hat an der Brücke geschliffen was ebenfalls keine Besserung gezeigt hat. Bin echt ratlos da der Schmerz einfach bis zu 3 Tagen permanent andauern kann und dann hab ich auch nur vielleicht 1 Tag Pause und dann kommt er in voller Stärke wieder. Bin nun am verzweifeln hoffe ich könnt mir einen Tipp geben.

Danke im voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.01.2019, 18:28 Uhr

Hallo Michael1986,

Leider können wir natürlich nach solchen zahlreichen Untersuchungen ohne Untersuchung keine Diagnose stellen. Theoretisch könnte es sich noch um eine Hauterkrankung der Kopfhaut handeln. Deshalb empfehlen wir Ihnen ebenfalls, einen Dermatologen aufzusuchen.
Aufgrund der neurologischen Untersuchung ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Migräne handelt. Außerdem wäre die Lokalisation nicht typisch, ein Nichtansprechen auf Schmerzmittel ist ebenfalls nicht gewöhnlich. Insofern empfehlen wir vorerst das Aufsuchen eines Dermatologen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam