Neue Migräneimpfung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

25.01.2019 | 15:43 Uhr

Lieber Experte,

ich leide schon viele Jahre unter ganz häufiger und starker Migräne. Habe schon viele Prophylaxen probiert, Medikamente, Hormone usw. Sie haben aber leider alle nicht geholfen. Oft haben sie die Migräne noch verstärkt. Nun bin ich in den Wechseljahren und habe zeitweise noch mehr Migräne. Hormone kann ich aber nicht nehmen, da sie noch alles schlimmer machen. Nun möchte ich mich gerne gegen Migräne impfen lassen. Meine Frage ist, wirkt der Impfstoff generell gegen alle  Auslöser der Migräne, also auch gegen menstruelle Migräne? Ich weiß natürlich, daß man immer noch Migräne bekommen kann! Vielen Dank für eine Antwort!

herzliche Grüße

A. Betz

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.01.2019, 17:16 Uhr

Hallo Frau Betz,

So genanntem Migräneimpfung ist ein Antikörper, der einen auslösenden Rezeptor blockiert.

Ob Ihnen diese Antikörper auch helfen kann, können wir nicht im Rahmen der Forums klären. Wir würden Ihnen hier empfehlen, sich mit ihrem behandelnden Neurologen in Verbindung zu setzen. Dieser kann am schnellsten klären, ob bei Ihnen die Indikation zur Anwendung des neuen Antikörpers besteht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam