Morgendliche Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

10.04.2019 | 10:47 Uhr

Lieber Experte,

ich bin 46 und wohl am Anfang der Wechseljahre. Vor meinen Kindern hatte ich extrem mit Migräne zu kämpfen - immer um die Periode herum. Das war nun jahrelang kein Thema mehr. Seit einigen Wochen wache ich nun morgens mit pochenden Kopfschmerzen auf, einseitig, meist links - vom Nacken nach vorne bis zu den Augen. Beim Aufstehen wird das nicht wirklich besser, Bewegungen, wie Kopf drehen oder nach unten verschlimmern das Pochen. Ein Gefühl wie Watte im Kopf ist auch noch vorhanden. Novalgin hilft mir nicht im geringsten - einzig Ibuprofen bringt etwas Linderung. Aktuell ist das seit 3 Tagen am Stück so.

Hängt das mit den Wechseljahren zusammen? Nackenverspannungen? Was kann mir helfen? Ich muss ja auch arbeiten gehen und verzweifel so langsam... muss ich Angst vor einem Tumor haben?

Vielen Dank

Caro

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.04.2019, 09:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Caro73.

Alle von Ihnen genannten Ursachen sind möglich. Zum Thema Hirntumoren muss man sagen, dass diese sehr selten sind. Eine Differenzierung setzt eine Untersuchung voraus. Dies geschieht am besten und einfachsten bei ihrem Hausarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Migräne
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.