Migräne mit Aura

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

07.10.2018 | 22:21 Uhr

Guten Tag,

vor ca 6 Wochen hatte ich meine erste Migräne mit Aura, auf dem linken Auge hatte ich einen Ausfall. Zwei Wochen später Migräne ohne Aura, seither immer wieder Kopfschmerzen. Bei einer Gesichtsfeldmessung wurde festgestellt das am linken Auge ein Ausfall ist, in 2 Wochen ist nochmal eine Kontrolle.

Nun hatte ich 2016 einen MRT Schädel wegen, damaligen linksseitigen Kopfschmerzen. Dort steht in der Beurteilung folgendes: kräftige, aberrierend verlaufende AICA Schlinge linkseitig mit unmittelbarem Kontakt zum linken Nervus trigeminus.

Nun meine Frage, kann die Migräne oder auch der Gesichtsfeldausfall auch damit zusammenhängen?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.10.2018, 08:44 Uhr

Hallo bettina282,

Die genaue Ursache einer Migräne ist bis heute nicht abschließend geklärt. Ein Zusammenhang ihrer Beschwerden mit ihren Befund aus dem MRT ist möglich, eine seriöse und verbindliche Aussage ist jedoch nur möglich, nach eigener Untersuchung und Sichtung der Befunde. Wir würden in daher empfehlen, sich mit Ihrer Frage nochmals an ihrem Neurologen zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam