Kopfschmerzen fast täglich

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

19.10.2023 | 07:31 Uhr

Guten Tag ich habe seid ca 2 Wochen oft Kopfschmerzen meistens ist der kopfschmerz nur ein stechen für ein paar Sekunden verschwindet dann für einige Zeit wieder und tritt wieder auf manchmal liegen minuten zwischen den Attacken und manchmal stunden es ist sehr unangenehm. An manchen Tagen merke ich es so gut wie kaum an anderen ist es fast unerträglich. Ich hab auch das Gefühl nicht richtig fokussieren zu können mit meinen augen nicht direkt schwindel aber am ehsten würde ich es so beschreiben. Ich muss sagen das ich momentan sehr gestresst bin da ich mir wegen einer chronischen hals entzündung, wo von einem hno arzt noc nicht ursache gefunden wurde, viele Sorgen mache. Wenn ich versuche mich im Internet zu informieren spricht es für mich nicht für spannungs, Cluster oder migräne kopfschmerz haben sie vielleicht eine Idee was es seien könnte? Beim Neurologen in meiner Stadt bekomme ich frühstens in 6 Monaten einen Termin.  Licht empfindlich bin ich vielleicht ein wenig aber nicht so sehr, übel ist mir nicht und aura habe ich auch keine

Bisherige Antworten
20.10.2023, 03:47 Uhr
Antwort

Ich muss noch hinzufügen er ist einseitig im Schläfen Bereich

Lifeline Gesundheitsteam
21.10.2023, 18:43 Uhr

Hallo,

eine Infektion im Halsbereich kann natürlich zu Kopfschmerzen führen. Ob dies auch in Ihrem Fall zutrifft, können wir nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen.

Eine gute Anlaufstelle ist der Hausarzt. Dieser kann Ihnen eine erste verbindliche Einschätzung geben und Sie ggf. auch weiterüberweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam