Kopfschmerzen, Tumor ?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

19.07.2023 | 15:33 Uhr

Hallo liebes Ärzteteam,

ich habe den schlimmen Verdacht einen Gehrintumor zu haben.

Ich fühle mich abgeschlagen, Müde und dann dieser Kopfschmerz der hin und wieder auftritt. Ich hatte diese Angst bereits vor ein paar Jahren und es wurde bei einer Blutuntersuchung herausgefunden dass ich extremen Eisenmangel, Folsäurenmangel und Vitamin D3 Mangel habe.

Aber da die anderen Symptome mich wieder verunsichern habe ich Angst nun doch einen Tumor zu besitzen,
Zudem kommt es häufig bei mir zu Durchfall. Eine MRT Untersuchung vor zwei Jahren  haben aber damals ebenfalls ergeben dass kein Tumor im Kopf sitzt.

Aber wie schätzen Sie die Lager ein? Könnte es diesmal was ernsthaftes sein?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ailina W.

19.07.2023 15:44 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.07.2023, 14:42 Uhr

Hallo,

da Ihre Beschwerden schon sehr lange gehen, ist ein Tumor sehr unwahrscheinlich, da erstens die Untersuchung vor 2 Jahren unauffällig war und zweitens ein Tumor fortschreitende und weniger anhaltende Symptome verursacht. Eine verbindliche Einschätzung ist aber nicht im Rahmen eines Internetforums möglich.

Wir würden Ihnen daher raten, sich zunächst an Ihren Hausarzt zu wenden. Dieser kann Ihre Beschwerden sicherlich einordnen und Sie ggf. weiter überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam