Kopfschmerzen, Tumor ?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

08.06.2021 | 15:21 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

ich habe seit ca. einer Woche Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Sie sind stark pochend und/oder pulsierend. Beim Bücken tut es mir auch sehr weh.

Im März hatte ich ebenfalls mal Kopfschmerzen. Meine Ärztin meinte dass es eine Nasennebenhöhlenentzündung sei. Nachdem ich Tabletten dagegen genommen habe waren sie wieder weg.

Gestern war ich erneut bei meiner Ärztin und sie hat mich jetzt zum MRT geschickt. Ich habe allerdings tierische Angst vor dem Ergebnis, dass es ein Tumor ist. Ich mache mich damit total verrückt.

Meine Ärztin meinte allerdings dass sie nicht davon ausgeht dass es ein Tumor ist.

Ich mache mir da aber andauernd Gedanken drum, vorallendingen darüber dass ich daran sterben könnte. Die Symptome zu gogglen macht es nicht besser.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2021, 17:39 Uhr

Hallo Lina_24,

ja, genau, so etwas sollten Sie lieber nicht googeln.
Ein Tumor ist aber auch aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich, da ein Gehirntumor eher andere Symptome auslösen würde, wie Missempfindungen, Bewegungsstörungen, Gesichtsfeldausfälle und so weiter. Dass ein Tumor sich nur als Schmerz äußert, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem sollte es abgeklärt werden, was da vorliegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam