Kopfschmerzen , Schmerzmittel, Escitalopram

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

03.10.2022 | 17:55 Uhr

Hallo, aktuell nehmen ich täglich 15mg Escitalopram bzgl. einer wiederkehrenden Depression inkl. Angststörung. Da ich häufiger Kopfschmerzen habe, benötige ich ein Schmerzmittel. Aktuell nutze ich Paracetamol. Ich komme damit hin aber es hilft mir nicht immer optimal wie z.B. Ibu. Ibu habe ich gelesen, sollte Mann nicht in Verbindung mit Escitalopram nehmen. Gibt es eine Alternative, welche ich gegen Kopfschmerzen nehmen könnte? ( Abgesehen von Paracetamol). Danke für die Rückmeldungen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2022, 22:49 Uhr

Hallo Willi-1982,

Da ist Paracetamol schon die beste Kompination. So ziemlich alle anderen Schmerzmittel sollten wirklich nur sehr vorsichtig eingesetzt werden.
Am besten sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber, da dieser Sie am besten kennt. Man kann die Medikamente schon kombinieren, das Risiko für Nebenwirkungen steigt dann aber eben an. Und wenn bei Ihnen für irgendetwas schon ein Risiko vorliegt, könnte das wirklich gefährlich werden. Deswegen sollte das unter ärztlicher Rücksprache geschehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam