Avatar

Kopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

30.07.2020 | 23:58 Uhr

Hallo,

ich Weiblich, 34 Jahre habe seit Tagen Kopfschmerzen, ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen, die Schmerzen sind auch unterschiedlich nie an einer Stelle, habe auch schmerzen in den Augen ( in den AugenHöhlen) der Augeninnendruck ist aber normal. Würde mal bei einem Tumor schmerzeb haben? kann es auch ein entzündeter Zahn Probleme machen? ich habe eine Bekannte Hashimoto, ich habe einfach Panik, dass es evtl. ein Tumor sein kann... ich habe zwar seit Tagen Kopfschmerzen aber  nicht ständig. 

lg Meliss 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
31.07.2020, 22:58 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Meliss,

an sich verursacht ein Gehirntumor keine Kopfschmerzen, da das Gehirn selbst nicht schmerzempfindlich ist. Die Hirnhäute wiederum können durchaus Schmerzen wahrnehmen und ein großer Hirntumor könnte auch Druck auf die Hirnhäute auslösen, dass diese Schmerzen empfinden. Allerdings würde sich ein solcher Tumor erst durch andere Symptome äußern. Z.B: würde es zu Gesichtsfeldausfällen, zu Bewegungsstörungen oder Missempfindungen im Körper kommen. Ein Tumor ist insofern eher unwahrscheinlich.
Trotzdem sollten die Symptrome abgeklärt werden. Wir empfehlen Ihnen hierzu, einen Neurologen aufzusuchen.
Da aber auch im Rahmen einer Schilddrüsenüberfunktion solche bzw. ähnliche Symptome auftreten können, sollte auch nochmal die Schilddrüse kontrolliert werden, möglicherweise ist sie nicht richtig eingestellt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Migräne
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.