Avatar

Kopfschmerz seit Kopfstoß

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage an Experte Ghaemi

09.06.2013 | 19:38 Uhr

Hallo,

ich habe mich am Donnerstag massiv in einem Schrank am Kopf gestoßen. Anschließend extreme Kopfschmerzen, Übelkeit (ohne Erbrechen) und zeitweise Schwindelgefühl gehabt. Habe dann nach der Arbeit bis zum nächsten Morgen geschlafen und bin schließlich morgens zur Ambulanz gefahren. Mit der Diagnose Kopfprellung krank geschrieben worden und da es nicht besser wurde heute wieder hin. Meine Frage ist, legt sich das wirklich durch Ausruhen von selbst (habe das WE über sehr viel geschlafen 12 Stunden nachts plus tagsüber noch mal 3 Stunden, aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich) oder hätte man noch weitere Untersuchungen (Röntgen, CT o.ä.) machen müssen? Bin irgendwie besorgt, denn so massive Kopfschmerzen hatte ich noch nie :( Und bringt Paracetamol, was ich laut Klinikarzt gegen die Schmerzen nehmen soll, auch etwas für den Heilungsprozess oder ist es nur schmerzlindernd? Ich würde nämlich gerne Medikamente vermeiden und habe auch Sorge, dass ich mich dann wieder übernehme und die Grenzen meines Körpers nicht wahrnehme.

Danke für Ihre Antwort im Voraus!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte Ghaemi
Beitrag melden
10.06.2013, 11:35 Uhr
Antwort von Experte Ghaemi

Wenn Sie nach dem Sturz nicht bewusstlos waren, ist eine Schädigung des Gehirns so gut wie ausgeschlossen. Eine CT ist insofern in den allermeisten Fällen nicht erforderlich. Beschwerden nach einer Kopfprellung können sich durchaus 1 bis 2 Wochen hinziehen, sollten dann aber auch besser werden. Die Medikation mit Paracetamol ändert nichts am Verlauf der Heilung, sie erleichtert nur die Beschwerden.

mfg

Dr. M. Ghaemi

Beitrag melden
10.06.2013, 12:25 Uhr
Kommentar

Ok vielen Dank das beruhigt mich. Bin nur sehr besorgt, weil die Art und Intensität des Kopfschmerzes deutlich anders und schlimmer ist als wenn ich mal Kopfweh wegen Erkältung oder Stress habe. Aber dann hoffe ich dass es zum Ende der Woche besser wird und ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Paracetamol würde ich dann vermeiden. Habe es nach der Empfehlung gestern (3 x 1) mal versucht, aber keinerlei Effekt gespürt. Ich denke PC aus, Augen zu und hinlegen, ist wohl am effektivsten...

Danke.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.