Kopfschmerz, Schwindel, Gefühl als ob Gehirn zusammenzieht

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage an Experte Ghaemi

01.10.2013 | 21:02 Uhr

Guten Abend,
Seit Samstag habe ich ein ständiges Schwindelgefühl verbunden mit Kopfschmerzen, welche am Hinterkopf oder stirnbereich als Stechen auftreten. Auch ist da ein Gefühl, als ob sich in meinem Kopf das Gehirn zusammenzieht, sowie mein linkes Auge.
Können sie mir einen Rat geben, was es sein könnte?

Bisherige Antworten
Experte Ghaemi
01.10.2013, 21:12 Uhr
Antwort von Experte Ghaemi

Eine genaue Diagnose ist über das internet leider nicht möglich. Bei derartigen Beschwerden ist zunächst an einen viralen Infekt zu denken, möglicherweise auch an die Folge von starken muskulären Verspannungen. Auch möglich wäre ein erhöhter Blutdruck oder die Nebenwirkung von Medikamenten. Wenn die Beschwerden bereits seit 3 Tagen bestehen und noch nicht besser geworden sind, sollten Sie zunächst Ihren Hausarzt zu einer allgemeinen Untersuchung aufsuchen.

mfg

Dr. M. Ghaemi

01.10.2013, 21:47 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort! Da werde ich morgen dann doch mal meinen Hausarzt aufsuchen.