Komplizierte Migräne

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

28.04.2019 | 09:46 Uhr

Hallo,

ich hatte Ostersonntag einen Migräneanfall mit Aura. Ostermontag dann nochmal ganz leicht. Am Donnerstag saß ich am Frühstückstisch und habe gemerkt, dass ich schon wieder schlecht sehen konnte. Ich hatte dann auch ein Taubheitsgefühl in der linken Hand und am Mund. Danach kamen die Kopfschmerzen, die sich aber nicht einseitig sondern eher oben am Kopf befanden. Außerdem ein Druckgefühl im Kopf. Ich bin dann zu meiner Hausärztin, die meinte, dass es sich um eine etwas komplexere Migräne handelt, die sie auch in Zusammenhang mit meinem Heuschnupfen brachte.

Sie hat mir Aspirin Migräne verschrieben und Augentropfen für den Heuschnupfen. Ich habe aber immer noch Kopfschmerzen mit diesem Druckgefühl im Kopf. Nach der EInnahme am Morgen mit Aspirin Migräne werden die Beschwerden besser und sind dann im Laufe des Tages auch fast verschwunden.  Kann das wirklich noch ein Migräneanfall sein?

Bisherige Antworten
01.05.2019, 22:29 Uhr
Antwort

Hallo, ich hatte noch fünf Tage Kopfschmerzen und dieses Druckgefühl im OKopf. Uhne

  hOhne Schmerztabletten war es nicht auszuhalten. Mir ist eingefallen, dass ich vor einigen Jahren mir an ungefähr der Stelle auch se

den Kopf gestoßen habe und eine Prellung hatte. Kann essen, s

ese eeeeesu

des se

es sein, dass die Schmerzen damit noch zusammen hängen?

Entschuldigung für die ganen Feler, aber ich schrein

  e schreibe mit Handy und kann gerade nicht korrigieren.

Lifeline Gesundheitsteam
02.05.2019, 21:00 Uhr

Hallo Wichtel_G21,

Leider ist es nicht möglich einen Migräneanfall im Rahmen eines Internetforums zu beurteilen. Würden in daher empfehlen, nochmals ihre Hausärztin aufzusuchen. Ein Zusammenhang mit einem über Jahre zurückliegenden Trauma ist ihr unwahrscheinlich.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam