Avatar

HIrnblutung durch Erbrechen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

06.02.2014 | 15:12 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor zwei Tagen erbrochen und sofort danach einseitige Kopfschmerzen (vor allem Druck hinter dem Auge) und Zahnschmerzen bekommen. Die Kopfschmerzen (nun beidseitig) sind nun nach 2 Tagen immer noch da und ich habe ein Druckgefühl. Die Schmerzen sind mittelmäßig, d.h. ich bin arbeitsfähig. Ich habe einfach eine Ibuprofen 400 genommen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Nun habe ich Angst, dass vom Druck beim Übergeben eine Hirnblutung ausgelöst wurde. Kann das sein? Ich habe sonst keine Krankheiten und bin 31 Jahre alt.

Danke und Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.02.2014, 15:55 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo cinta, 

eine Hirnblutung durch Erbrechen ist im jungen Alter sehr unwahrscheinlich. Gerade beim Niesen entstehen viel höhere Drücke im Kopf. 

Ihre Schmerzen und Beschwerden nach dem Erbrechen sind eher durch den sauren Magensaft zu erklären. Besonders die Zähne reagieren empfindlich auf Säure. Außerdem gibt es vermutlich auch einen Grund für Ihr Erbrechen, wie eine Infektion oder eine "Vergiftung" durch z.B. verdorbenes Essen. Dies kann ebenfalls zu Kopfschmerzen führen.

Wie wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.