Avatar

Dauerhafte chronische Spannungskopfschmerzen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

25.09.2019 | 09:50 Uhr

Sehr geehrte Ärzte, 

seid knapp 2 Monaten habe ich dauerhafte drückende, pochende Kopfschmerzen. Teilweise spüre ich ein kribbeln und die Kopfschmerzen sind auf beiden Seiten deutlich spürbar. Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten, einem Neurologen, in der Asklepios Klinik im Fachbereich Neurologie, beim Frauenarzt und beim HNO-Arzt. Ich hatte eine Lumbalpunktion, mehrmals Blutabnehmen und Blutdruck messen, 2 EEG, CT, MRT, Physiotherapie und habe alle möglichen Schmerzmittel ausprobiert, Pfeffiöl und die Pille abgesetzt und nehme momentan Mirtazapin, jedoch hat bisher nichts geholfen. Bei keiner Untersuchung kam etwas heraus und ich bin ziemlich verzweifelt, da mir bisher keiner Helfen kann. In der Klinik haben die Ärzte gesagt  dass ich chronische Spannungskopfschmerzen habe, da diese Art von Kopfschmerzen nicht genauer Studiert wurde und sie auch nicht wussten, woher es kommt, da alles unauffällig ist. Einen Kurantrag habe ich auch schon gestellt. Auch habe ich Yoga zur Entspannung ausgeübt und stress, psychische Erkrankungen oder sonstiges trifft bei mir nicht zu. Hätten Sie einen Rat, den ich befolgen kann oder Ärzte, die ich noch aufsuchen kann? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.09.2019, 17:16 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Noki Sajar,

leider kann im Rahmen eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung keine Diagnose gestellt werden, das ist in Deutschland illegal.

Ggf. wäre die Vorstellung bei einem Orthopäden sinnvoll, der prüfen kann, ob ggf. eine funktionelle Störung der HWS existiert, die im MRT nicht sichtbar ist und ursächlich für die Beschwerden ist 

Mnahcmal können auh Verpsannungen im Bereich des Kieferwinkels zu Spannungsähnlichen Kopfschmerzen führen. 

Therapie der Wahl ist in vielen Fällen eine Physiotherapie mit Übungsanteilen, sowie Wärmetherapie und Massagen.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Migräne
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.