Augenmigräne

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

03.10.2022 | 19:02 Uhr

Lieber Doktor , ich habe heute das erste mal eine Art von Augenmigräne erlitten . ich beschreibe mal die Symptomatik .
es war so als ob ich in ein helles Licht geschaut hätte und dann nicht mehr richtig lesen konnte weil ein Schatten dort war . dann kam ein flackernder halbkreis dazu . Das Ganze hielt 15 min an . Bin total in Panik verfallen weil ich sowas absolut nicht kenne . Bin 32 , Mutter von 3 Kids Schlafmangel Stress natürlich vorprogrammiert!

als die Symptome weg waren hatte ich leichte stirnkopfschmerzen , glaube aber eher von der Anspannung !

habe unheimliche Angst vor eine Hirntumor :-(

sollte ich mal zum Neurologe ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.10.2022, 23:00 Uhr

Hallo Sinap,

Sprechen Sie ersteinmal mit Ihrem Hausarzt darüber. Wir können das aus der Ferne natürlich nicht diagnostizieren, die Symptome sind aber auch recht typische Stresssymptome. Das passt nicht zu einem Hirntumor, diese Angst brauchen Sie nicht zu haben.
Wir empfehlen Ihnen, den Hausarzt diesbezüglich aufzusuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr lifeline Gesundheitsteam