Anhaltender Kopfdruck

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

20.10.2018 | 11:25 Uhr

Hallo, ich bin weiblich 23 Jahre und seit 1 Woche habe ich einen anhaltenden Kopfdruck ohne Pause außer beim schlafen. Er befindet sich im Stirn/ hinter augenbereich. Ibuprofen hilft nicht. Außerdem habe ich vor 2 Wochen eine Beule bei mir am Kopf bemerkt ca 1cm. Rechte seite 5cm neben den ohr. Steinhart wie Knochen, zum Anfang bei druck schmerzhaft, jetzt aber ohne schmerz. Lässt sich nicht verschieben. Zeitweise habe ich nachts ein kribbeln an der linken Ohrmuschel wenn ich drauf liege und am Tage zum Anfang ein kribbeln im linken kleinen Finger. Ich werde nä Woche zum Hausarzt möchte mir lediglich eine vormeinung einholen. Bin da etwas ängstlich was es sein könnte.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.10.2018, 19:23 Uhr

Hallo NadineB,

Wie Sie schon richtig angedeutet haben, können wir keine Diagnose stellen. Die Lokalisation deutet aber eine Entzündung der Nebenhöhlen, genauer der Stirnhöhle, an. Die Schwellung könnte am ehesten durch einen Lymphknoten verursacht werden. Eine solche Schwellung kann außerdem ein Kribbelgefühl bewirken.
Natürlich können wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen und deshalb auch keine „schlimmere Erkrankung“ ausschließen. Eine solche ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam