Angst/Panikattacke oder eine ernsthafte Krankheit

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Migräne | Expertenfrage

31.10.2021 | 13:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche richtige Panik davor dass ich eine ernsthafte Krankheit habe z. B. Krebs oder einen Herzinfakt. In der vergangenenheit wurde beim Hausarzt mein Herz untersucht aber da scheint alle in Ordnung zu sein. Auch ein MRT vom Kopf wurde gemacht weil ich immer starke KopfSchmerzen habe. Da wurde auch nicht wirklich was gefunden. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen richtige Kreislauf Probleme und meine Arme und Beine fangen einfach zu kribbeln und manchmal bekomme ich auch so schweißattacken. Ich weiß nicht ob es mit meinem Eisenmangel zusammenhängen könnte. Ich habe einfach so starke Angst davor dass es was schlimmes sein könnte und steigere mich da auch richtig rein.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.10.2021, 18:22 Uhr

Hallo Lina24,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. Zudem ersetzt ein Internetforum auf keinen Fall eine Konsultation beim Arzt und ist in Notfallsituationen auf keinen Fall der richtige Ansprechpartner, da wir ja keine Therapien initiieren und den Therapieerfolg auch nicht überwachen können.

Wir raten Ihnen, sich auf jeden Fall bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, sollten die Beschwerden schlimmer werden, ist ggf. eine zeitnahe ärztliche Konsultation notwendig, zB in einer Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam