Hautstraffung durch Liposuktion

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Liposuktion (Fettabsaugen) | Expertenfrage an Experte Wallstein

03.02.2020 | 23:22 Uhr

Mein Wunsch ist, nach Gewichtsabnahme die erschlaffte Haut wieder zu straffen. Für eine Liposuktion sind noch ausreichend Fettzellen vorhanden, jedoch mache ich mir Sorgen, dass nach einer Liposuktion die Haut noch mehr hängt.

Mir ist eine Straffung der Haut wichtiger als das Absaugen von Fettzellen.

Frage: Wie sicher ist eine Straffung der Haut/Bindegewebe nach einer Liposuktion?

Frage: wenn eine Hautstraffung erfolgt ist, wie lange ungefähr kann sie so erhalten bleiben?

Wäre sehr dankbar für einen Expertenrat.

LG Luise

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
07.02.2020, 13:58 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Lady Luise,

Fettzellen gibt es an vielen Regionen am Körper. Wo und wieviel abgesaugt werden kann oder wo vielleicht doch eher gestrafft werden sollten, kann ohne ein persönliches Beratungsgespräch bei einem Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie leider nicht erklärt werden.

Die Menge der Abnahme sowie das Alter jedes Interessenten sind genauso zu berücksichtigen wie die Hautbeschaffenheit.

Ich empehle ein Vorstellungsgespräch beim Facharzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D. Wallstein

Ärztlicher Leiter Moserklinik Augsburg