Fett

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Liposuktion (Fettabsaugen) | Expertenfrage an Experte Wallstein

05.09.2022 | 04:28 Uhr

Nach hernia OP hatte ich 8kg !!!Gewicht verloren,meine Haut war ohne jegliches Fett,Öl, die Knie wie Haut von Schlange.selbst nach 2 Wochen mit mehr essen keine Zunahme. Ist es mgl das bei OP Fett abgesaugt würde denn von Brust bis Schenkel war vieles wie leer,ich sah aus wie ein zombie.danach bekam ich eine starke ekzema Erkrankung die ich bis heute habe gibt es hier einen Zusammenhang oder kann ekzema entweder durch anastehtika oder Antibiotika ausgelöst werden. Sicher sie waren nicht dabei aber das Fett ist bis heute nicht drauf,Gsd aber die Gründe für ekzema würde ich doch gerne wissen danke

Bisherige Antworten
Experte Wallstein
05.09.2022, 09:07 Uhr
Antwort von Experte Wallstein

Sehr geehrte Frau Herzfeld,

vielen Dank für ihre interessante Frage auf die ich leider keine schlüssige Antwort habe. Erstens denke ich nicht, dass bei einer Hernien Op eine Fettabsaugung mitgemacht wurde, außer sie hätten es explizit gewünscht. Es kann zufällig sein. Aber wenn sie aus dem Nichts so viel an Gewicht abgenommen haben ohne mehr Sport zu treiben oder die Ernährung umgestellt zu haben, dann würde empfehlen es abklären zu lassen.

Das Exzem kommt wahrscheinlich durch den Stress der dieser Gewichtsverlust in ihnen auslöst. Aber wie gesagt, dass sind nur Mutmaßungen.

Meine Empfehlung ist es durch einen Internisten und einen Dermatologen die jeweiligen Beobachtungen abklären lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Wallstein

06.09.2022, 03:30 Uhr
Kommentar

Danke,eine weitere frage.kann Mann die dicke der Bauchmuskulatur messen oder die Wahrscheinlichkeit einer hernia bestimmen? Ich hatte von einer Indienreise eine starken Durchfall ,der ging lange nicht weg trotz Antibiotika und immer wieder halbtageweise starke Bauchschmerzen die von Mal zu Mal schlimmer wurden.hier fing es an mit dem Durchbruch. Irgendwann dann so stark dass der Darm nicht zurückging und ich operiert werden musste. Wenn nun jmd dünne Bauchmuskeln hat,d.h.neigung zu hernia,dann eben Durchfall, bauchblaehungen vermeiden wo immer es geht. Wäre das eine Möglichkeit? Gruss U danke

07.09.2022, 12:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag Herzfeld,

vielen Dank für Ihre erneute Frage an unseren Expertenrat.

Da unser Experte hier im Forum Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie ist, ist Ihre Frage hier eigentlich nicht optimal aufgehoben.

Für weitere Fragen wenden Sie sich doch bitte an unseren Expertenrat "Hausarzt", welchen Sie über diesen Link finden können:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Unsere dortige Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin