Probleme nach Lidstraffung

Kategorie: Schönheitsoperationen » Expertenrat Lidkorrektur | Expertenfrage

03.04.2003 | 05:32 Uhr

2 Wochen nach einer Oberlidstraffung habe immer noch geschwollene Augen.Die Fäden wurden am 6.Tag nach der OP gezogen und in der Nacht danach ist eine der Narben ein wenig aufgegangen.Der Chirurg meinte am darauffolgendem Tag,es wäre nicht weiter schlimm und es wäre besser es einfach zusammenwachsen zu lassen,da es innen nicht geplatzt wäre.Ich sollte es gar nicht behandeln,was ich auch so befolgt habe.
Heute,2 Wochen nach dem Eingriff habe ich die Augen immer noch ein wenig geschwollen und die Narbe,die geblutet hat,hat noch Krusten.Ich befürchte,es entsteht eine Narbe.Kann es doch noch gut werden?
Gruss,Michaela

Bisherige Antworten
11.04.2003, 06:31 Uhr
Antwort

<p>hallo michaela.
der beitrag war offensichtlich nicht direkt an einen experten gerichtet, daher erst jetzt eine antwort: nach zwei wochen kann durchaus noch eine schwellung bestehen, nach meiner erfahrung häufiger bei rauchern als bei nichtrauchern. die anfrage ist ja nun schon etwas her, ich verschreibe meinen patieten aniflazym, wenn eine schwellung besteht.
mit freundlichen grüßen <p>dr. wolter

14.04.2003, 10:57 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Anfragende!
Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Nutzereintrag. Nach einer Oberlidblepharoplastik kann es für mehrere Wochen zu einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Ödemneigung kommen. Dieses ist individuell sehr unterschiedlich, daher ist die Situation bei Ihnen momentan nicht beunruhigend. Hinsichtlich der Nahtdeshiscenz ist zu sagen, dass in der Regel bei Nähten im Bereich der Lidfurche diese abblassen und zum späteren Zeitpunkt kaum noch sichtbar sein werden. Daher seien Sie auch hier nicht beunruhigt.
Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleibe <p>mit freundlichen Grüßen <p>Dr. U. P. Press

15.04.2003, 08:55 Uhr
Antwort

<p>Vielen Dank!
Mittlerweile ist alles verheilt,Narben ein wenig rot...nur die Schwellung(vor allem morgens sehr stark)ist immer noch da.Ich versuche es mit Aniflazym.Danke!
Michaela

15.04.2003, 08:59 Uhr
Antwort

<p>Hallo!
Vielen Dank für die beruhigende Antwort.Es ist auch so,wie sie gesagt haben.Narben sind verheilt,nur ein wenig gerötet.Die Schwellung,auch wenn weniger ist aber immer noch(nach 4 Wochen)da.Vor allem morgens viel,tagsüber weniger-weg ist sie aber nie.Ich versuche auch kein Alkohol zu trinken und Salz weglassen.Nichtraucher bin ich sowieso.Wird irgendwannmal diese Schwellung ganz abklingen und die Augen normal aussehen?
Vielen Dank für die Antwort.Gruß,Michaela

23.04.2003, 03:02 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Dame, <p>vielen Dank für Ihren Verlaufsbericht. Sicherlich sollten Sie noch einige Zeit Geduld üben, da der bisherige positive Verlauf erwarten läßt, dass die Schwellneigung, sofern nicht eine tendenzielle Oedembildung schon praeoperativ bestand, komplett verschwinden wird. Ich bin daher also sehr zuversichtlich und wäre auch froh, wenn Sie mir nach 5 Monaten nochmals über den weiteren Verlauf berichten würden. Daher nochmals etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. U. P. Press