Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem. Ich habe einen süßlich fauligen Geschmack und Geruch in Nase und Mund. Ich weiß nicht woher es direkt kommt, weil beides ja zusammen hängt. Der HNO hat sich alles angeguckt und hat aber in Nase - Mund und Rachenraum nichts gefunden. Sie fragte ob es mit den Leberwerten bzw. allen anderen Werten alles ok sei. Am 22.06.21 habe ich mich durchchecken lassen da waren alle Werte im Norm bereich. Zu diesem Zeitpunkt war der Geruch/Geschmack noch nicht so intensiv da wie jetzt. Habe auch sonst keinerlei Beschwerden. Muss ich nochmal alle Werte durchchecken lassen oder ist es nichts schlimmes?
süßlich - fauliger Geschmack/Geruch?
Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Leber- und Gallenbeschwerden | Expertenfrage
Antwort von Experte-Ohlert
Sehr geehrte Anfragerin,
sehr geehrter Anfrager,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte. Zunächst aber eine Vorbemerkung: Es erscheint mit wichtig darauf hinzuweisen, dass ich hier natürlich nur ganz allgemein zu den aufgeworfenen Themen Stellung beziehen kann.
Der Komplexität des Krankheitsbildes eines jeden einzelnen Patienten wird eine Stellungnahme im Rahmen einer "Internetkonsultation" sicherlich nicht gerecht.
Bitte verstehen Sie daher meine Ausführungen auch immer nur als "Denkanstoß" für die weiteren Gespräche mit Ihren behandelnden Ärzten.
Es wird letztlich "Bücherwissen" reproduziert und keinerlei individuelle Beratung in Bezug Ihr Krankheitsbild vorgenommen.
Dies wäre nach der Berufsordnung nämlich auch gar nicht zulässig.
Nun aber zu Ihrer Frage:
aus der Ferne ist dies natürlich immer schwierig und letztlich nicht auf den Einzelfall bezogen gültig einzuschätzen. Eine solche Notwendigkeit würde ich aber mit dieser Einschränkung nicht sehen.
Wie schon oben gesagt, ist dies kein Portal zu individuellen Beratung über das Wesen von Symtomen -
das gehört in die Hand des Arztes, der Sie vor Ort untersuchungen und beraten kann. Da Ihre Frage aber
genau in diese Richtung zielt, kann ich nur anraten, einen Arzt vor Ort aufzusuchen.
Besten Gruss
Dr. Peter Ohlert