Sehr geehrter Herr Dr. Ohlert,
ich hatte bereits Ende Februar unter der Überschrift "Unspezifische Hepatitis" mehrere Fragen gestellt, für deren Beantwortung ich mich an dieser Stelle noch herzlich bedanken will.
Allerdings treiben mich momentan zwei Dinge um. Zum einen die Frage: ab wann darf ich wieder Sport machen? Ich bin begeisterte Freizeitsportlerin (Joggen, Aerobic) und habe dahingehende Aktivitäten seit der Diagnose komplett eingestellt.
Die zweite Frage schließt sich daran an: meine Werte sind immer noch nicht innerhalb der Norm. Bei der letzten Kontrolle vergangene Woche waren GPT und GOT noch zwischen 120 und 140 (Gamma-gt mittlerweile wieder in der Norm), die genauen Werte habe ich leider nicht vorliegen. Generell zeichnet sich die letzten Wochen ab, dass der Abfall Richtung Norm immer geringer wird. Ist das "normal" oder muss ich mit einer Stagnation rechnen? Wenn die Werte nun längere Zeit in dem Rahmen außerhalb der Norm bleiben, muss ich damit rechnen, dass die Hepatitis chronisch wird? Zur Erinnerung: Diagnose wurde Anfang Januar gestellt, da hatte ich aber schon zwei bis drei Wochen Beschwerden.
Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung und die Beantwortung meiner Fragen!
Lenelie