Guten Abend, und zwar plagen mich seit ca einem M

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Leber- und Gallenbeschwerden | Expertenfrage

25.06.2019 | 19:28 Uhr

Guten Abend, und zwar plagen mich seit ca einem Monat folgende Beschwerden: Mal piekst mal drückt es in der Magengegegend mal links mal rechts mal oben dann geht es in den Leberbereich und das Pieksen fühlt sich gleich an   Wie auch im Magen, Mein Stuhlgang ist ganz normal allerdings fühle ich mich Träge und Müde. die Ärzte wissen auch nicht woran das liegt eine Sonographie würde gemacht und es wurde nichts auffälliges festgestellt allerdings vor ca einer Woche habe ich Blut abgegeben und dort ist aufgefallen, dass ich erhöhten Bilirubinwert habe und nur dieser Wert ist erhöht alle anderen Werte sind normal, daraufhin wurde ich ins Krankenhaus geschickt dort nochmal Blut abgegeben, der Arzt sagte er sieht es zum ersten Mal, dass nur dieser Wert erhöht ist und hat mich an einen Internisten verwiesen. Jetzt habe ich in einem Monat erst eine Magenspiegelung... Kann das etwas schlimmes sein ? Einen weiteren Monat warten ohne zu wissen was ich habe macht mich verrückt. :,(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.06.2019, 12:21 Uhr

Hallo,

Bei einer isolierten Erhöhung des Bilirubins kann es sich um einen Morbus Meulengracht handeln. Obwohl der Name eine Krankheit nahelegt, handelt es sich hierbei um keine Erkrankung, sondern eher um ein Phänomen. Ob dies mit ihrem Stechen in der Magengegend zusammenhängt, können wir natürlich nicht feststellen. Zunächst einmal ist es aber sehr positiv, dass die bisherigen Untersuchungen keine Pathologien zeigen konnten. Eine mögliche Ursache ihrer Beschwerden könnte eine Magenschleimhautentzündung sein. Wir können Ihnen daher nur empfehlen, zunächst die Magenspiegelung abzuwarten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Experte-Ohlert
01.07.2019, 18:24 Uhr
Antwort von Experte-Ohlert

Vielen Dank, dass Sie schon tätig wurden. Dem ist nicht hinzuzufügen.

Dr. Ohlert