Avatar

Grüner und gelber Stuhlgang

Kategorie: Magen-Darm » Expertenrat Leber- und Gallenbeschwerden | Expertenfrage

04.08.2022 | 08:10 Uhr

Guten Tag,

vor mehreren Wochen hat alles angefangen. Hatte Beschwerden im oberbauch und Sodbrennen, habe vom Arzt pantoprazol bekommen. Damit ging das Sodbrennen weg.

Ich hab nur seit mehreren Wochen (auch kurz vor pantoprazol) Probleme mit meinem Stuhlgang gehabt.

Teilweise kam das Essen unverdaut raus. Mittlerweile habe ich entweder sehr grünen Stuhl oder gelben Stuhl mit bisschen gelben Schleim. Schmerzen habe ich keine außer morgendliche Übelkeit und manchmal erbrechen aber das liegt viel an dem Stress den ich mir dadurch mache und weniger esse. 

Ich schiebe jetzt ehrlich gesagt ganz schön Panik, mein Arzt sieht darin nichts beunruhigdes, aber normal ist das ja nicht.

Hatte im März eine darmspiegelung und stuhlprobe da war kein okkultes blut und die Spiegelung auch ohne Auffälligkeiten. 

Im Oktober bin ich bei der Magenspiegelumg und nächste Woche großes blutbild. Lymphknoten am Hals leicht geschwollen aber noch im normbereich. 

Ich bin leider jemand der direkt bei allem krebs im kopf hat. Ich nehme jetzt omeprazol die nächsten Wochen ein und schaue ob es vllt am Medikament lag.

 

Vielleicht können sie mir die Angst nehmen?

Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
06.08.2022, 23:23 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Severina92,

bei unauffälliger Magen- und Darmspiegelung ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Krebs vorliegt. Sicherlich, eine Blutuntersuchung könnte nochmal sinnvoll sein, auch nochmal mit den Organwerten, auch des Oberbauches. Aber wie gesagt, Krebs braucht für die Entstehung deutlich mehr Zeit, der unauffällige Befund ist einfach zu zeitnah.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.