schilddrüsenknoten

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

11.03.2020 | 20:04 Uhr

hallo ich bin 39 Jahre weiblich . ich seit über 20 Jahren knoten in der Schilddrüse.

war einmal beim schilddrüsenzinty das ist aber 20 Jahre her. vor 3 Jahren zuletzt beim Ultraschall knoten waren da wie immer

heute war ich beim Ultraschall und meine Ärztin hat mir echt schiss gemacht

sie meinte auf der linken Seite die knoten gefallen ihr nicht wären bisschen struppiger als rechts und bisschen mehr durchblutet.

jetzt hab ich gelesen das wenn knoten durchblutet sind immer bösartig sind.

ich hab eh immer angst krebs zu haben . jetzt aber hab ich voll Panik.

wich war vor ein paar Monaten beim HWS MRT hätte man da gesehen wenn da was gestreut hätte?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.03.2020, 19:36 Uhr

Hallo mimi80,

in einer MRT der HWS ist die Schilddrüse in der Regel nicht mit angebildet. Ein auffälliger Schilddrüsenknoten sollte sicherlich nochmals abgeklärt werden. Zu Ihrer Beruhigung sollte Sie nochmals mit Ihrer Ärztin sprechen und genau nachfragen, was sie gesehen hat und wie sie dies bewertet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.03.2020, 20:40 Uhr
Kommentar

ok danke .

mit geht's  ja länger schon nicht gut. hab immer was anderes .

ich hab seit Monaten rückenschmerzen die auch mit Schmerzmittel nicht weggehen.

jetzt bin ich auf die Idee gekommen wenn die Schilddrüsen knoten bösartig sind. das das was mit dem schmerzen zu tun hat. so knoten können ja schnell streuen. .

Lifeline Gesundheitsteam
19.03.2020, 18:31 Uhr

Hallo mimi80,

dies wäre möglich, allerdings auch sehr spekulativ. Wir würden Ihnen nochmals empfehlen, sich an ihre Hausärztin zu wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam