komischer Geschmack/Geruch

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

14.02.2023 | 15:44 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich habe seit einigen Tagen un unregelmäßigen Abständen immer einen komischen, fauligen Geschmack im Mund bzw. nehme ich das auch in der Nase wahr. Es tritt immer nur für ein paar Sekunden auf, dann wieder eine ganze Weile nicht und dann ist es wieder kurz da...

Ich habe das Gefühl, dass es nicht vom Mund direkt kommt, sondern aus dem Hals. Was könnten mögliche Ursachen sein? Ist eine Krebserkrankung hier wahrscheinlich?LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.02.2023, 01:54 Uhr

Hallo 1andy1,

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Krebs wäre hier nicht unser erster Verdacht, trotzdem wäre es sicherlich sinnvoll, das abzuklären. Was dazu passen würde, wäre natürlich ein Reflux von Magensaft aus dem Magen oder auch eine Magenschleimhautentzündung, theoretisch auch ein Fremdkörper irgendwo in der Speiseröhre.
Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber, es sollte auch gezielt nach weiteren Symptomen gesucht werden. Dann können sinnvolle weitere Untersuchungen eingeleitet werden.

Wir hoffen, wir konnten ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

20.02.2023, 08:47 Uhr
Antwort

vielen Dank für die Antwort!

Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen? Kann es auch sein, dass es sich als Ursache um Mandelsteine handelt? Ich kann zwar keine sehen, aber die sind ja manchmal auch versteckt?!

LG

Lifeline Gesundheitsteam
21.02.2023, 20:21 Uhr

Hallo,

zunächst sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Dieser kann Sie nach einer Untersuchung zum Spezialisten überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam