Avatar

bauchspeicheldrüsenkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

15.08.2020 | 23:51 Uhr

Hallo,

Ich habe  okt/ November letzten Jahres gesundheitliche Probleme, es fing mit bauchschmerzen/ bauchkrämpfe/ übelkeit/blähungen /schwitzen,hausarzt  hat Ultraschall gemacht alles okay,Blutbild war auch okay,seiner meinung  ist es gastritis,okay medikament bekommem genommen,und wurde nichts besser,ich wieder zum Arzt sagte ibm das Medikament  hat nicht geholfen,dann sollte ich zur darmspiegelung,war ich hin,olles okay,jetzt geht es mir  seit etwa 2 Monaten schlechter appetitlos/ müde/ oberbauchschmerzen/Schmerzen mittleren rücken/schwitzen/leistungsabfall/gewichtsverlust/durchfall/sehr oft übelkeit (alle 2-3 tage),ich wieder zum hausarzt,noch mal kltraschall olles ok,nochmal Blutabnahme alles okay,er meinte  ich soll jetzt zur Magenspiegelung, termin ist erst anfang September 

Kann es sein das ich bauchspeicheldrüsenkrebs habe?Bei mir in der Famiele hatte meine Schwester darmkrebs,Bruder Leukämie, Mutter ist an brustkrebs  gestorben 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.08.2020, 19:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

sie verstehen sicherlich, dass wir im Rahmen eines Internetforums keine Diagnose stellen können. In der Sonografie des Abdomens kann eine Raumforderung Bereich der Bauchspeicheldrüse gegebenenfalls gesehen werden. Es ist sicherlich ein guter Schritt, dass bereits Magenspiegelung gebahnt ist. Wurde bereits untersucht, ob eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt?

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
17.08.2020, 19:23 Uhr
Antwort

Nein wurde nichts gemacht,.wo die Beschwerden anfingen ,hatte ich vorher auch nie Probleme in der Hinsicht ,also kann es sein das was mit der bauchspeicheldrüse  was ist ?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.08.2020, 09:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo sanstag42,

theoretisch passen solche Beschwerden zu allen Organen, die irgendwie an der Verdauung beteiligt sind, also auch die Bauchspeicheldrüse. Wie aber schon gesagt, ist die Bauchspeicheldrüse beim Ultraschall zumindest soweit sichtbar, dass eine größere Raumforderung sichtbar wäre.
Entscheidend ist aber, dass im Rahmen der Blutnentnahme auch die Bauchspeicheldrüsenwerte überprüft worden sein sollten. Wenn diese unauffällig sind, ist es sehr sicher keine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, vor allem Krebs würde dabei stark auffallen.
Ihre Sorgen können wir gut verstehen, vor allem bei der familiären Vorgeschichte. Trotzdem wollen wir Sie dazu ermutigen, "kühlen Kopf zu bewahren" und möglichst nüchtern an die Sache zu gehen. Es ist aber natürlcih auch gut, dass Sie die Familiengeschichte soweit im Hinterkopf haben, dass Sie sich frühzeitig untersuchen lassen.

Wir drücken Ihnen die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.