Hallo liebes Team,
Ich habe mal wieder den Weg zu Ihnen gefunden, weil ich langsam echt verzweifle.
Im September 2020 wurde bei mir von meinem HNO einen vergrösserten Lymphknoten links Level 2a von 1,7 mm festgestellt, der mit seiner Struktur ( hiluszeichen vorhanden) soweit normal ist.
Ich sollte dann vier Wochen später wieder kommen, es hatte sich nichts verändert , nach 8 Wochen ist der LK AUF 1,4 mm geschrumpft und dann 6 Monate später also letztes Jahr im August auf 1,1mm.
Ich fragte den HNO ob das was bösartiges wäre, er sagte, solange dessen Struktur normal ist,vwäre das klein Problem, sollte aber in 6 Monaten wieder kommen.
Vor 3 Wochen hatte ich eine Boosterimpfung und sehr starke Nebenwirkungen und meine Lymphknoten waren geschwollen.
Heute war ich nochmal zur Untersuchung beim Hno und der Lk ist wieder auf 1,5mm Struktur weiterhin normal. Er fand das suspekt weil nur der eine Lymphknoten vergrössert war.
Jetzt soll ich in 8 Wochen nochmal wieder kommen und ich weiß nicht wofür? Er war doch zwischenzeitlich auch wieder kleiner.
Er sagte, wenn er in 8 Wochen immernoch vergrössert ist, würde er mich gerne in die Klinik überweisen. Ich habe jetzt richtig Angst,dass er mir was verschweigt, weil Lymphknoten können nun mal in 1.1/5 auch wieder mal anschwellen.
Was soll ich da jetzt machen? Finde es irgendwie seltsam nochmal wieder zur Kontrolle zu gehen.
Viele Grüße