Sauerstoffsättigung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

19.12.2022 | 20:35 Uhr

Hallo nochmal,

Ich hatte ja berichtet das ich hin und wieder das Gefühl habe schlecht luft zu bekommen also habe ich mir ein pulsoximeter (oder wie das Teil auch heisst) besorgt das macht man an Finger dran und dann misst er den sauerstoffgehalt.

Naja und dieser ist bei mir immer zwischen 99%-95% also kann es doch nur psychisch sein oder? Wäre es physisch, dann würde doch die Sättigung abfallen also unter 90% gehen?  Mir geht es sonst gut mache meine alltäglichen Aufgaben Haushalt, arbeiten usw nur halt immer das gefühl schlecht zu atmen dann prüfe ich mein sauerstoff Gehalt und das gerät zeit immer meistens 99 oder 98% an.

Lieben Gruß

Kathi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.12.2022, 22:27 Uhr

Hallo,

wurde denn bereits ein Lungenfunktionstest gemacht? Dieser gibt am schnellsten Auskunft über eine mögliche Störung der Atemfunktion. Ein Sättigungswert von 99-95% ist eingentlich physiologisch.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.12.2022, 21:47 Uhr
Kommentar

Ja ein lufu wurde gemacht 97% kam raus. Also lungen Volumen

26.12.2022, 21:43 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Nachricht.

Es geht mir schon viel viel besser die angst ist weg und ich bin entspannter dank der opipram 50 mg die ich jeden abend nehme. Ich schlafe auch wieder gut und stehe ohne Angst und zittern auf.

Ich danke Ihnen für Ihren Beistand

Und wünsche ihnen einen guten Rutsch sowie ein glückliches gesundes Jahr 2023

Lifeline Gesundheitsteam
27.12.2022, 17:43 Uhr

Sehr gerne. Wir wünschen Ihnen auch einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2023.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam